E1 gewinnt durch starke Leistung gegen den Tabellenzweiten

Zum heutigen Heimspiel kam mit dem PSV Grün-Weiß Wiesbaden der Tabellenzweite zu uns nach Niederhöchstadt. Ein Gegner, der uns im Hinspiel noch deutlich mit 35:16 Toren geschlagen hatte. Diese hohe Niederlage wollten wir heute allerdings nicht wieder über uns ergehen lassen und auch die Leistung von letzter Woche sollte heute keine Rolle mehr spielen.

Im 2 mal 3 gegen 3 der ersten Halbzeit stellten wir uns direkt stark in der Abwehr auf, um den Gegner gar nicht erst in Fahrt kommen zu lassen. Das klappte auch sehr gut, noch besser allerdings war heute unser bärenstarker Torwart aufgelegt. Fast jede hart erarbeitete Torchance der Wiesbadener wurde durch herausragende Paraden unseres Schlussmannes pariert. Schlappe fünf Male musste er nur hinter sich greifen, das war gerade einmal ein Drittel der ersten Halbzeit im Hinspiel. Doch leider schafften wir es nicht die hinten eroberten Bälle auch konzentriert über den Angriff ins gegnerische Tor zu bringen. Zu statisches Agieren im Angriff und eine erneut viel zu große Zahl an Fehlpässen schmälerten unsere eigentlich tolle Leistung unnötig.

So ging es mit einem knappen 3:5 nach Toren in die Halbzeitpause. In der Kabine war schnell klar: heute können wir uns tatsächlich die zwei Punkte holen. Die Motivation bei allen war riesig und der Siegeswille größer denn je.

Und wie ausgewechselt kamen wir aus der Kabine zurück in die Halle. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, legten unsere Jungs im 6 gegen 6 sofort los und drehten den Rückstand in eine Führung. Egal wer auf dem Feld stand, die Pässe liefen super durch die Reihen und in der Abwehr wurde zugepackt und um jeden Ball gekämpft. Die gesamte restliche Zeit blieb das Spiel ausgeglichen und als wenige Minuten vor Schluss ein Wiesbadener zum 11:12 nach Toren vorlegte, wurde es noch einmal richtig knapp. Zwar hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits einen Schützen mehr und somit gerade noch die Führung nach Multiplikation auf unserer Seite, jedes weitere Tor des Gegners hätte jedoch die Niederlage bedeuten können. Aber da hatten sie die Rechnung ohne uns gemacht. Denn verlieren wollte dieses Spiel nun keiner mehr. Ball sichern war unsere erste Devise, ein weiteres Tor erzielen natürlich noch wünschenswerter. Und endlich wurden wir durch einen super Laufweg und tollen Torwurf eines ebenfalls super aufgelegten Feldspielers zum 12:12 nach Toren erlöst. Der Schlusspfiff kurz nach diesem Tor wurde von der gesamten Mannschaft sofort laut bejubelt. Schnell machte sich in unseren Reihen bekannt, dass wir tatsächlich die zwei Punkte erobert hatten. Durch einen Schützen mehr endete das wahrscheinlich stärkste Spiel der Saison mit 96:84 zu unseren Gunsten.

Es spielten:
Kevin K., Mats, Jan, Kevin W., Benjamin, Nils, Nicolas, Johannes, Julian, Christian, Till, Bilal, Noah A.