mC1-Jugend unterliegt HSG Hanau mit 42:33 Toren

Im ersten Handballspiel nach den Weihnachtsferien trat die C1-Jugend der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt auswärts gegen die HSG Hanau an. Die Oberliga-Partie begann vielversprechend, und die mJSG konnte die ersten Tore erzielen. Von Anfang an zeigte sich, dass es ein ruppiges Spiel werden würde, denn gleich in der zweiten Minute gab es den ersten 7-Meter für die mJSG – der leider nicht im Netz landete. Gleich darauf musste die mJSG ihre Führung aufgeben, konnte aber einen knappen Anschluss halten.

Leider gab es später dann eine Phase von schwachen 4 Minuten, in der die Gegner ihre Chance nutzten und sich einen 6-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Diese kurze Schwächephase der mJSG hatte einen maßgeblichen Einfluss auf das Ergebnis zur Halbzeitpause, zu der die Mannschaft aus Schwalbach/Niederhöchstadt dann mit 21:16 Toren hinten lag.

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen und man spürte, dass die mC1 dieses Rückspiel gegen Hanau gerne gewinnen wollte. Aber die Hanauer spielten ihre Angriffe schnell aus, setzten ihre Abwehr sehr robust ein und profitierten erneut durch ein paar zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die das Spielgeschehen beeinflussten.

Scheinbar ließen sich die Jungs aus Schwalbach/Niederhöchstadt durch dies etwas verunsichern und so kam es auch in der zweiten Halbzeit zu unkonzentrierten und glücklosen 5 Minuten, die den Gegner weiter aufbauten und in denen die mC1 wiederum 6 gegnerische Tore am Stück zuließ. Zwar konnte man anschließend den Rückstand wieder etwas verkürzen, zum Schluss musste sich die mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt aber gegen die gut aufspielende HSG Hanau geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung der Mannschaft endete das Spiel mit 42:33 Toren verdient zugunsten der Gastgeber.

Durch diese Niederlage rutschen die Schwalbach/Niederhöchstädter in der Tabelle vom 4. auf den 5. Tabellenplatz.

Es spielten: Lias Gorny (Tor), Mika Skorczyk, Emil Schröder (8), Jonas Löwe (3), Florian Kummer (6), Emile Lundgren, Ole Ubert, Yannis Emmerich (5), Matteo Kesting (Tor), Konrad Nirschl (5), Anton Stählin (1), Leander Göbel (5), Georg Schmidt, Til Ubert. Trainer: Christian Klebba.

Die mC1 wird nun ihre Aufmerksamkeit auf die kommenden Spiele richten. Es warten noch drei starke, schwierige Gegner auf das junge Team. Das nächste Heimspiel findet am 18.02.2024 um 14:30 Uhr gegen die TSG Münster (3. Tabellenplatz) statt. In den darauffolgenden Wochen warten noch die SG Bruchköbel (z. Zt. 4. Tabellenplatz) und die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (2. Tabellenplatz).